Frauenchor

Der Frauenchor wurde 1993 gegründet und hat ein breites Repertoire von Pop über Musical bis hin zu klassischen Stücken. Neben eigenen Konzerten nimmt der Chorzweig regelmäßig an gemeinsamen Veranstaltungen des Vereins wie dem Adventskonzert, dem Opern-Air Konzert und dem Stadtspaziergang teil. Seit 2006 wird der Frauenchor dabei durch seinen Dirigenten Ronald R. Pelger geleitet. Neben den vielen musikalischen Veranstaltungen treffen sich die Frauen auch gerne zu gemeinsamen Abenden, bei denen die nächsten Aktivitäten in geselliger Runde geplant werden können. Einmal im Jahr findet ein Proben-Wochenende statt.

Proben-Wochenende der Frauen in Rüdesheim 2016

Das letzte Chorprojekt des Frauenchors war ein Gospelkonzert, das aufgrund der Nachfrage zweimal in der evangelischen Kirche in Heusenstamm stattgefunden hat. Derzeit beschäftigen sich die Frauen mit dem 25 Jährigen Jubiläum, das 2018 mit einem Konzert gefeiert werden soll. Dafür werden derzeit die beliebtesten Lieder aus den letzten Jahren ausgewählt und wieder geprobt.

Probe: Montags von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr, Haus der Musik, Raum 1
Dirigent: Ronald R. Pelger

Ansprechpartner:
Gerda Schünemann
Telefon 06104/5297
Mail